Volksschule Ratsch an der Weinstraße

Weihnachtsfeier mit Carlos Escobar Pukara

Kurz vor Weihnachten haben uns Carlos und Valentina mit einem kostenlosen Workshop überrascht. Dabei konnten die Schüler:innen Erfahrungen mit großen Trommeln sammeln und das Spielen auf der Panflöte erkunden. In diesem Rahmen vermittelte er interessante Informationen über sein Heimatland Peru. Am Abend des 22.12.2022 wurden alle Eltern und Verwandten eingeladen, um gemeinsam einen schönen Abend mit musikalischer Begleitung zu verbringen. Einige weihnachtliche Melodien wurden von Carlos mit verschiedenen Instrumenten vorgetragen. Im Namen aller Schüler:innen und Eltern bedanken wir uns sehr herzlich für diese gemeinsame kreative Zeit. Dem Elternverein danken wir für die Bereitstellung verschiedener Köstlichkeiten.